Bist du mit mir mutig?

Seit Monaten möchte ich etwas Bestimmtes machen. Ich habe immer wieder damit begonnen, Konzepte zu erstellen, zu recherchieren und Unterlagen vorzubereiten. Aber für den letzten Schritt fehlte mir der Mut.


Ich habe mit einigen Tricks versucht, mich selbst zu überlisten und habe mir schlussendlich eine Deadline gesetzt. Heute. Warum genau, weiß ich gar nicht. Aber ich weiß, dass ich meinen ganzen Mut zusammenpacken muss, um es zu tun. Weil ich es wirklich tun will.

 

Bevor ich dir nun erzähle, was das genau ist, habe ich eine Bitte an dich.

 

Überleg mal, ob es etwas gibt, dass du tun möchtest, dich aber bis jetzt nicht getraut hast. Ja?

Welche Ausreden schwirren da in deinem Kopf mit herum?

  • Kann ich nicht gut genug...
  • Das macht man einfach nicht (Wer ist eigentlich dieser "man"?)
  • Dafür bin ich zu klein/groß/dick/dünn/jung/alt...
  • Mach ich, wenn ich Zeit dafür finde...

Ich bin mir sicher, du findest noch ein paar andere, wenn du lange genug zuhörst ;)

Und jetzt möchte ich dich bitten, heute mit mir (und hoffentlich noch einigen anderen) über deinen Schatten zu springen. Wir können uns gerne die Hände reichen, dann zähl ich bis drei und wir hüpfen. Alles klar?

 

Eins

 

Zwei

 

Drei

 

Sprung!

 

 

 

Seit Jahren möchte ich schon mit Kindern arbeiten. Alle Methoden die ich gelernt habe, kann ich auch bei Kindern anwenden (hab ich auch schon), aber das war nicht so richtig das, was ich mir vorgestellt habe.

Bei den Recherchen für meine Artikel bin ich immer wieder auf die Thematik der Schul- und Lernprobleme gestoßen und dann war mir plötzlich klar: das ist es, was ich tun will.

Ich will Kindern helfen diese Probleme zu überwinden, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, wie man sich fühlt, wenn man glaubt, dumm zu sein.

Wenn du mehr über meine Arbeit mit Kindern wissen möchtest, kannst du hier weiterlesen.

 

 

So, jetzt ist es raus! Das hat gut getan, aber ich bin noch immer so aufgeregt, dass mir die Finger zittern.

 

Und? Bist du auch gesprungen? Was hast du dich getraut?

Lass mich es in den Kommentaren wissen!

 

 


Du möchtest regelmäßig Tipps und Infos bekommen?

Zusätzlich erhältst du gratis meine Meridian-Affirmationen - für mehr Ruhe, Kraft und Klarheit!

Vertrauen ist mir wichtig. Deshalb kannst du dir sicher sein, dass ich deine Daten nicht weitergeben werde.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Manuela (Mittwoch, 07 Oktober 2015 21:00)

    Liebe Bianca!

    Toll, dass Du Dich traust! Kindern ein leichteres Leben ermöglichen ist eine wirklich wertvolle Arbeit. Und Du wirst sehen, das Anfangen war dann rückblickend doch gar nicht so schlimm ;-)
    Vor nicht mal einem Jahr hab ich mit der Idee geliebäugelt, mal einen Onlinekurs zum Herzcoaching und zum Meridianklopfen lernen anzubieten.
    Milliarden Gedanken bester "Nee, lass mal lieber"-Sorte hatte ich. Und jetzt läuft mein zweiter Kurs. Online! ;-)
    Ich bin gespannt, wie's bei Dir weitergeht - ich hab mich auch gestern mit einer neuen Idee wieder überrascht...macht Spaß :-)
    Viele Grüße
    Manuela

  • #2

    Bianca Hanke (Donnerstag, 08 Oktober 2015 09:45)

    Danke Manuela! So aufregend das "Abspringen" auch war, keine zwei Minuten später bin ich dafür belohnt worden ;)
    Auf deine neue Idee bin ich schon gespannt!

    Liebe Grüße, Bianca