0043 650 247 54 27 bianca.hanke@bhandelt.at

Meine lebenslange Löffel-Liste

von | Jan 25, 2021 | Persönliches | 0 Kommentare

„An dem Tag, an dem wir unsere letzte Rate für das Haus bezahlt haben, gehe ich ins Reisebüro und buche eine Hurtigruten-Kreuzfahrt!“

Dieser Punkt steht schon seit mittlerweile 14 Jahren ziemlich fix auf meiner (damals nicht vorhandenen) Bucket-List. Und du kennst das bestimmt auch von dir, im Laufe der Zeit gab es immer mehr Dinge, die ich irgendwann einmal tun möchte.

Aufgeschrieben habe ich das allerdings nie.

Auch die Vorstellung so eine Liste zu erstellen fand ich immer irgendwie komisch. Ich weiß auch nicht warum.

Doch heuer ist mir wenige Tage nach Neujahr dieser Beitrag auf Instagram untergekommen, der mich umdenken ließ.

Bucket List

Was mich dabei genau angesprochen hat, konnte ich nicht genau sagen. Vielleicht einfach die Tatsache, dass es eine wunderschön schlichte Liste ist (rein optisch, nicht inhaltlich).

Es hat ein paar Tage in mir gearbeitet. Und dann wurde mir klar: ich will mich endlich wieder auf etwas „hin“ freuen. Einfach abzuwarten, bis dieses ganze Corona-Drama vorbei ist, habe ich jetzt lange genug gemacht!

Also habe ich mich mit meinem immerwährenden Notizbuch * hingesetzt und angefangen, meine eigene Bucket List mit großen und kleinen Abenteuern zu füllen. Immer wenn mir etwas einfällt, das ich gerne machen oder erleben möchte, ergänze ich die Liste. Ich will, kann und muss sie nie „fertig“ abarbeiten.

Aber ich will so viel wie möglich davon mit Leuchtstift durchstreichen.

Das hier ist nur ein kleiner Auszug aus meiner Liste. Einige Dinge mag ich nur für mich machen, darum will ich sie auch nicht öffentlich teilen. Aber ich werde diesen Artikel einmal im Jahr überarbeiten und dich somit auf dem Laufenden halten.

Reisen und Unternehmungen:

  • eine Hurtigruten-Kreuzfahrt im Sommer
  • Sevilla im Frühling, wenn die Orangenbäume blühen (ich war da schon mal, will das aber unbedingt noch einmal erleben)
  • die Uffizien in Florenz besichtigen (haben wir 2020 coronabedingt ausgelassen)
  • die Gorillas im Zoo Schmieding besuchen
  • eine Wattwanderung machen
  • eine Fastenwoche im Kloster

Dinge, die ich ausprobieren möchte:

  • Slackline
  • Macarons backen
  • Dinner in the dark
  • Einrad fahren
  • Business Class fliegen

Was ich noch lernen möchte:

  • Händständ (dank Judith Peters werde ich nie wieder anders dazu sagen können)
  • Schwedisch
  • Jonglieren
  • Gebärdensprache
  • Klimmzüge

Erzähl‘ doch mal: hast du auch eine Bucket List? Wenn ja, was ist der für dich ausgefallenste Punkt darauf?

* Meine Empfehlungen hier sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über diesen Link ein Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision für meine Empfehlung, für dich ändert sich nichts am Preis. Du kannst dir sicher sein, dass ich nie etwas empfehlen würde, wovon ich selbst nicht absolut überzeugt bin.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.