0650 247 54 27 bianca.hanke@bhandelt.at
Mein Motto für 2021: Einfach schwimmen!

Mein Motto für 2021: Einfach schwimmen!

P. Sherman, 42 Wallaby Way, Sydney. Das ist das Ziel von Merlin im Film "Findet Nemo", auf dem Weg dorthin begleitet ihn Dorie. Und ihr Leitspruch ist "immer schwimmen, einfach schwimmen". Auch wenn ich mir für heuer andere Ziele als eine Reise nach Sydney gesetzt...

Gibt es ADHS oder gibt es ADHS nicht?

Gibt es ADHS oder gibt es ADHS nicht?

ADHS. Vier Buchstaben, die eine Diskussion von ungeahntem Ausmaß ins Rollen bringen. Ich halte mich aus solchen Diskussionen gerne raus, auch wenn ich eine klare Meinung dazu habe. Und die möchte ich hier gerne mit dir teilen.   Kurz und knapp gesagt, ADHS gibt...

Was ist Kinesiologie?

Was ist Kinesiologie?

Kinesiologie bedeutet wörtlich übersetzt Bewegungslehre. Die verschiedenen Richtungen der Kinesiologie haben sich über viele Jahre aus der TCM, der Chiropraktik und vielen anderen Methoden der Körperarbeit entwickelt. Ziel der Kinesiologie ist es, Blockaden im...

Vom Wollen, Können und Müssen

Vom Wollen, Können und Müssen

Ich will freiwillig etwas Neues lernen - weil es mich wirklich interessiert. Voll motiviert habe ich begonnen. Aber schon bald habe ich es immer mehr vor mir hergeschoben, bis ich die Unterlagen sogar ganz weggeräumt habe. Jetzt weiß ich ja berufsbedingt wie ich mir...

Von Bedenken und Zuversicht

Von Bedenken und Zuversicht

Am Montag startet hier in Wien die Schule wieder. Wahrscheinlich ganz normal. Hoffentlich. Zu der Vorfreude bei Kindern wie auch Eltern mischen sich in diesem Jahr noch viele andere Gefühle. Unsicherheit. Hoffnung. Anspannung. Keiner kann sagen, wie dieses Schuljahr...

Helfer fürs Lernen zuhause

Helfer fürs Lernen zuhause

Die nächsten Tage und Wochen sind für uns alle eine besondere Herausforderung. Es gibt aber einige Helfer, die dir und deinem Kind das Lernen zuhause leichter machen können und nebenbei auch noch zum Zeitvertreib geeignet sind. In diesem Artikel findest du meine...