0043 650 247 54 27 bianca.hanke@bhandelt.at
Heuschnupfen: Wenn alles fließt

Heuschnupfen: Wenn alles fließt

Vor allem deine Nase und die Augen. Zusätzlich zum Juckreiz. Heuschnupfen. Unglaublich lästig. Nur die Energie, die fließt nicht. Denn energetische Blockaden liegen immer vor, wenn der Körper Symptome zeigt. Aus medizinischer Sicht ist Heuschnupfen eine Überreaktion...

Eine unangenehme Frage

Eine unangenehme Frage

Es gibt eine Frage, die mir viele Eltern stellen, vor der ich mich fast ein bisschen fürchte. Weil ich keine konkrete Antwort darauf habe. "Warum sind bei meinem Kind die frühkindlichen Reflexe noch aktiv?" Aus dem Bauch heraus möchte ich sagen. "Weil's so ist." Zum...

Wovon ich träume

Wovon ich träume

Ich habe einen Traum. Einen sehr großen. Vielleicht werde ich diesen Traum nie erreichen, aber das macht nichts. Denn trotzdem werde ich auf dem Weg dorthin viel verändern. Ich träume davon, dass jedes Kind weiß, wie es am besten lernt. Also richtig typgerecht. Ich...

Meine Lieblingsübung: die liegende Acht

Meine Lieblingsübung: die liegende Acht

Die liegende Acht ist für mich meine absolute Lieblingsübung aus der Kinesiologie. Die eierlegende Wollmilchsau sozusagen. Und ich verrate dir heute, warum das so ist.   Du brauchst dafür kein zusätzliches Equipment. Du kannst zusätzliches Equipment verwenden....

8 Tipps für leichteres Lernen

8 Tipps für leichteres Lernen

Das Erledigen der Hausaufgabe und das Lernen zu Hause ziehen sich bei euch oft unnötig in die Länge? Dann kommen meine 8 Tipps für leichteres Lernen hier wie gerufen! Die einzelnen Punkte sollen in Summe dazu führen, dass dein Kind sich besser konzentrieren kann und...

Monatsrückblick Februar 2022

Monatsrückblick Februar 2022

Der Februar hat so begonnen, wie der Jänner aufgehört hat. Mit Distance Learning wegen Klassensperre. Damit wir gesund in den bevorstehenden Urlaub fahre konnten, haben wir uns dazu entschlossen, unsere Tochter vor den Ferien auch nicht mehr in die Schule zu schicken....

Entspannungs-Quickies für dein Kiefer

Entspannungs-Quickies für dein Kiefer

Wie geht's denn deinem Kiefer gerade? Hast du jetzt beim Lesen die Zähne zusammengebissen? Fühlt sich dein Gesicht verspannt an?   Wie du vielleicht schon weißt, beißen wir reflexartig die Zähne zusammen, wenn wir angespannt und gestresst sind. Dauert dieser...

Was du noch nicht über mich wusstest

Was du noch nicht über mich wusstest

Ich rieche an Büchern, bevor ich sie kaufe. Und manche Bücher kaufe ich dann nicht, weil sie für mich eigenartig riechen. Neuerdings versuche ich - zumindest meine Bücher - im Wohnzimmerregal farblich zu sortieren. Ganz zufrieden bin ich damit nicht, denn der...

Was sind Lerntypen?

Was sind Lerntypen?

  Wie wir am leichtesten Lernen hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Aber es gibt drei grundsätzliche Lerntypen, die unseren bevorzugten Sinneskanal bestimmen, wenn es ums Lernen geht. Bei jedem gesunden Menschen sind alle Sinneskanäle gleichmäßig...

Was Stress wirklich mit dir macht

Was Stress wirklich mit dir macht

Jeder kennt ihn, jeder hat ihn - Stress. Auch wenn das Empfinden von Stress äußerst subjektiv ist, die Reaktionen im Körper laufen dabei immer gleich ab. Darum möchte ich dich heute auf eine Reise durch den Körper mitnehmen, um dir aufzuzeigen, was da passiert. So...

Konzentration fördern durch Bewegung

Konzentration fördern durch Bewegung

Svetlana Oskanyan ist zweifache Mama und begeisterte Bewegungsexpertin. Außerdem ist sie die Gründerin des Spielgeräteverleihs Stressfrei Spielraum. Im Interview verrät sie, wie Bewegung die Entwicklung fördert, ob sich Kinder heutzutage tatsächlich zu wenig bewegen...

Fordern wir zu viel von unseren Kindern?

Fordern wir zu viel von unseren Kindern?

Vor ein paar Tagen habe ich meine Tochter beim Zähneputzen beobachtet. Ich habe sie von der Seite angesehen und plötzlich war dieser Gedanke da:   Wir fordern zu viel von unseren Kindern.   Im Alltag müssen sie kooperieren und sich nach unseren Anforderungen...

Warum auch du von Lernübungen profitierst

Warum auch du von Lernübungen profitierst

Wahrscheinlich bist auch du schon seit einigen Jahren mit der Schule fertig. Lernen musst du nur noch freiwillig, wenn dich etwas interessiert. Und wirklich wichtige Prüfungen musst du äußerst selten bis gar nicht ablegen. Was es dir nützt, wenn du ein paar...